Family business

Etimark AG was founded by Ulrich Schulz over 40 years ago. The company is now managed by the brothers Marco and Udo Schulz. Both have been with the company for more than half of these 40 years and have already decisively set the course for the future in the past.

The world is as colorful as you dare to imagine.

Printing is the effect of a force on a surface. This leaves us with an imprint.
We print with colors and the impression is brought to life. Designs are mechanically applied in large numbers to a carrier material. The colors take on every shape, are fluid and flexible in their characteristics.

ETIMARK AG

The Swiss packaging printer for the highest demands in die-cut lids (blanks), labels and foil printing. Many years of experience, a lot of know-how in UV flexo printing and in-house prepress as well as a passion for perfection – this is the basis on which labels, die-cut lids (circuit boards) and flexible packaging are produced in perfect print quality and uncompromisingly accurate color matching. The entire production is certified according to the hygiene standard BRC / IOP.

Lids for a safe and tight sealing of cups and bowls

Die-cut lids/boards are the suitable foil sealing solution for cups and boxes. We have the right material for each requirement, whether you place primary emphasis on appearance or on functionality. With our various products, we can always find the right solution.

Labels for pricing/labelling products with data concerning their contents

Self-adhesive labels are the perfect solution for marking or pricing products. They provide information about the product and its contents, while at the same time influencing directly the buyer decision process – it is the most crucial advertising medium. A buyer will pick a product only if its overall appearance is persuasive. We have the right material for each requirement, whether you place primary emphasis on appearance or on functionality. With our various products, we can always find the right solution to ensure a perfect product pricing.


40 years of experience –
The Swiss packaging printer for the highest demands in die-cut lids (blanks), labels and foil printing.

Lid – An endless range of products

While only yogurt and a small assortment of dairy products used to be packaged in cups and bowls, the product range has been expanded thanks to many innovations. Packaging in cups and bowls caters to the trend for food on the go (2Go). Packaging units for food on the go have to meet the requirements of not being too big (single portion size), being convenient (easy to open), and being easy to eat immediately without any hassle (ready-to-eat).
Cups and bowls have thus been introduced in many new sectors. We give an overview below.

Pre-press

On request, we can design finished, individual print templates based on your ideas and ideas, without you having to commission an agency. From small adjustments to complete design, our graphic designers will convince you with their professional work.

Labels – Versatile and can be used anywhere

Self-adhesive labels are the right solution for labeling or labeling products. The label provides information about the product, its content and is at the same time a buying decision on the most demanding front – it is advertising medium No. 1. A purchase occurs only if the product is convincing in its overall appearance.

Pressroom

Absolute dimensional accuracy of the die cuts, precise punch centering and high feed accuracy represent the current standard of our high-end punching machines. Well-trained staff, matched to the type of machine, simple exchange of components and extremely high reliability complete a powerful team. Ask about the variety of our existing punch formats.

Familienunternehmen

Etimark AG wurde vor über 40 Jahren von Ulrich Schulz gegründet. Das Unternehmen wird heute von den Brüdern Marco und Udo Schulz geführt. Beide sind mehr als die Hälfte dieser 4o Jahre im Betrieb tätig und haben bereits in der Vergangenheit massgebend die Weichen für die Zukunft gestellt.

Die Welt ist so bunt wie man sich traut sie sich auszumalen.

Drucken ist die Wirkung einer Kraft auf eine Fläche. Dadurch hinterlassen wir einen Abdruck.
Wir drucken mit Farben und der Abdruck wird damit lebendig gemacht. Maschinell werden Designs in einer großen Zahl von Exemplaren auf ein Trägermaterial aufgebracht. Die Farben nehmen jede Form an, sind flüssig und flexibel in Ihrer Charakteristik.

ETIMARK AG

Die Schweizer Verpackungsdruckerei für höchste Ansprüche in Stanzdeckel (Platinen), Etiketten und Foliendruck. Langjährige Erfahrung, viel Know how im UV-Flexodruck und in der hauseigenen Druckvorstufe sowie Leidenschaft zur Perfektion – auf dieser Basis werden Etiketten, Stanzdeckel (Platinen) und flexible Verpackungen in einwandfreier Druckqualität und kompromisslos genauer Farbabstimmung produziert. Die ganze Produktion ist nach dem Hygienestandard BRC/IOP zertifiziert.

Stanzdeckel für ein sicheres Verschliessen von Behältern und Schalen.

Als letzter Teil einer Primärverpackung wie z.B. ein Becher,  eine Schale oder ein Behälter ist ein perfekter Stanzdeckel ausschlaggebend um das Produkt sauber und sicher zu verschliessen. Danach kann das Produkt transportiert werden. Die gesamte Verpackung ist zu dessen Schutz und zur besseren Handhabung.

Etiketten zum Auszeichnen oder Kennzeichnen von Informationen eines Produktes über dessen Inhalt

Das Etikett ist als Halbfabrikat eine Sekundärverpackung welche auf jede Art von Behälter, Folie oder anderem Untergrund aufgebracht werden kann und dient zum kennzeichnen vom Produkt. Es gibt Auskunft über das Produkt, deren Inhalt und ist gleichzeitig Kaufentscheid an forderster Front – es ist Werbeträger Nr.1. Nur wenn das Produkt überzeugt in seinem Gesamterscheinungsbild, findet eine Kaufhandlung statt.

Grabs, 18.03.2020

Geschätzte Geschäftspartner
Bisher haben wir keine Beeinträchtigung durch das Coronavirus. Und wir setzen weiterhin alles daran, dass unsere Firma nicht beeinträchtigt wird.
Zur Vermeidung von Ansteckungen mit dem Coronavirus haben wir in unserem Betrieb bereits vor Wochen weitreichende und strenge Massnahmen eingeführt. Diese Massnahmen decken sowohl die betriebliche Situation als auch den privaten Bereich unserer Mitarbeiter ab, denn unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Auch sind wir mit unseren Lieferanten intensiv in Kontakt, um die Versorgung zu gewährleisten.
Damit sind wir guten Mutes, diese herausfordernde Situation gemeinsam gut zu überstehen.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Angehörigen, Liebsten und Familien alles Gute in dieser schwierigen Zeit.

Ihr Udo Schulz (GF)


Dear business partners
So far, we have not been affected by the corona virus. And we are continuously doing everything in our power to ensure that our company is not affected.
In order to prevent infection with the coronavirus, we implemented far-reaching and strict measures in our company a couple of weeks ago. These measures cover both the operational situation and the private sphere of our employees, because our employees are our greatest asset. We are also in intensive contact with our suppliers to ensure that supplies are available.
We are therefore confident that we can overcome this challenging situation together.

We wish you, your relatives, loved ones and families all the best in these difficult times.

Best regards, Udo Schulz (Managing director)

Stand, 30.03.2020

  • Aktuelle Produktionsleistung 120%
  • Production actuelle, 120%
  • Current production output 120%

Chers partenaires commerciaux
Jusqu’à présent, nous n’avons pas été touchés par le virus corona. Et nous continuerons à faire tout ce qui est possible pour que notre entreprise ne soit pas affectée.
Pour prévenir l’infection par le coronavirus, nous avons mis en place des mesures strictes et de grande envergure dans notre entreprise il y a quelques semaines. Ces mesures couvrent à la fois la situation opérationnelle et la sphère privée de nos employés, car nos employés sont notre plus grand atout.  Nous sommes également en contact intensif avec nos fournisseurs pour nous assurer que les fournitures sont disponibles.
Nous sommes donc convaincus que nous pouvons surmonter en commun cette situation difficile.

Nous vous souhaitons, ainsi qu’à vos proches et à vos familles, tout le succès possible en ces temps difficiles.

Cordialement,
Udo Schulz (PDG)

40 Jahre Erfahrung –
Die Schweizer Verpackungsdruckerei für höchste Ansprüche in Stanzdeckel (Platinen), Etiketten und Foliendruck.

Stanzdeckel – Ein vielseitiges Einsatzgebiet

Wo früher Jogurt und ein kleines Sortiment aus der Milchindustrie in Becher und Schalen verpackt worden sind, hat sich die Produktepalette durch viele Innovationen erweitert. Der Trend zur Verpflegung unterwegs (2Go) kommt der Verpackung in Becher und Schalen entgegen. Packungseinheiten für unterwegs haben die Anforderung, dass sie nicht zu gross sein dürfen (eine Portionengrösse), handlich sein sollen (easy open) und ohne Aufwand sofort verspeist werden können (fix fertig).
Der Becher und die Schale haben dadurch Einzug in viele neue Branchen bekommen. Einen Überblick geben wir Ihnen hier.

Druckvorstufe (DTP)

Auf Wunsch gestalten wir aus Ihren Vorstellungen und Ideen fertige, individuelle Druckvorlagen, ohne dass Sie eine Agentur damit beauftragen müssen. Von kleinen Anpassungen bis zum kompletten Design überzeugen unsere Grafiker Sie mit professioneller Arbeit.

Etiketten – Vielseitig und überall einsetzbar

Selbstklebende Etiketten sind die passende Lösung zum Kennzeichnen oder Auszeichnen von Produkten. Das Etikett gibt Auskunft über das Produkt, deren Inhalt und ist gleichzeitig Kaufentscheid an forderster Front – es ist Werbeträger Nr.1. Nur wenn das Produkt überzeugt in seinem Gesamterscheinungsbild, findet eine Kaufhandlung statt.

Stanzerei

Absolute Massgenauigkeit der Stanzlinge, eine präzise Stanzzentrierung und eine hohe Vorschubgenauigkeit repräsentieren den aktuellen Standard unsere High-End Stanzmaschinen. Top ausgebildetes und auf den Maschinentyp abgestimmtes Personal, einfacher Austausch von Komponenten und eine extrem hohe Zuverlässigkeit ergänzen ein leistungsstarkes Team. Fragen Sie nach der Vielfalt unserer bestehenden Stanzformate.

Zur Ergänzung unseres Team suchen wir eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter/in Abteilung Verkauf.
Zur Ergänzung unseres Team suchen wir eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter/in Abteilung Verkauf.
Etimark AG ist Teilnehmer der ersten Tischmesse in der Westschweiz. Gemeinsam mit 20 bis 40 Unternehmen aus der Verpackungsbranche zeigen […]
In diesen 3D-Visualisierungen sehen Sie die Prägeargen unserer Stanzdeckel (Platinen). Für weitere Fragen steht Ihnen unser Aussendienst sehr gerne zur […]
Seit 1960 engagiert sich PluSport für Menschen mit Behinderung und ermöglicht ihnen Integration, Freude und Erfolg durch Bewegung und Sport.