News
23. Januar 2023
Susanne Schulz
Mitarbeiterportrait Udo Schulz

Mitarbeiterportrait Udo Schulz

Seit 1978 druckt, stanzt und liefert Etimark Platinen und Etiketten in die ganze Welt. 🚀 🌍

Wer macht das möglich?
Mit dieser Portrait Serie stellen wir das Etimark Team vor.

Heute mit: Udo Schulz

Udo Schulz blickt optimistisch aufs neue Jahr.

Was tust du bei ETIMARK?

Zusammen mit meinem Bruder Marco Schulz bin ich Co-Geschäftsleiter der Etimark AG. Meine Hauptaufgaben umfassen den Vertrieb und das Personalwesen. Dabei orchestriere ich 3 Aussendienstmitarbeiter und via unsere Abteilungsleiterin auch 7 Personen im Verkauf Innendienst und Auftragsbearbeitung. 

Erzähl uns von deiner Geschichte bei ETIMARK … 

Nach meinem Studium war ich zuerst einige Jahre als Berater bei SAP-Einführungen in Europa und den USA tätig. Nach dieser spannenden Erfahrung bin ich dann 1997 bei der Etimark eingestiegen. 

Mein erster Tätigkeitsbereich war die Durchleuchtung und Dokumentation der Unternehmensprozesse. Danach entschied ich mich für eine eidgenössische Diplomausbildung im Marketing. Dies sollte fortan auch mein Tätigkeitsfeld in der Etimark bleiben, mit Schwerpunkt Vertrieb und Kundenberatung.

Was ist das Einzigartige an deiner Arbeit?

Mein Bruder Marco und ich teilen uns die Geschäftsführung. Wir verstehen uns geschäftlich und privat erstklassig. So tauschen wir uns täglich über Ideen, Entscheide, Veränderungen, Probleme und auch gemeinsame Hobbies aus. Wir ergänzen uns dabei sehr gut. Eine derart gut funktionierende Konstellation denke ich, ist in der Geschäftswelt selten. 

Was begeistert dich an deinem Job?

Mir gefällt die Herausforderung mit einfachen Mitteln etwas zu erschaffen und dort das Beste rauszuholen. 
Positive Rückmeldungen von Kunden und Mitarbeitenden freuen mich auch sehr. Es bedeutet, dass wir im Team einen guten Job machen!

Was macht dich stolz hier zu arbeiten?

Dass wir als Familienbetrieb und Inhaber geführtes Unternehmen es noch immer schaffen, uns im Markt zu behaupten. Mit kleinerem Budget, aber viel Herz und Einsatz gehören wir als KMU trotzdem zu den Besten in der Branche.

Wo trifft man dich in deiner Freizeit an?
Hauptsächlich bei meiner wunderbaren Familie. Zusammen mit Ihnen oder meinen Brüdern und Freunden sehr oft in der Natur. Ich bin ein leidenschaftlicher Mountainbiker, fahre gerne Ski und wenn es die Zeit zulässt, versuche ich mein HCP auf dem Golfplatz zu verbessern.

Auf was freust du dich im 2023?
Die letzten drei Jahre waren sehr turbulent, daher wäre mir eine ruhigere Zeit recht. Persönlich freue ich mich auf möglichst viele schöne Tage mit dem Mountainbike.

⏱ Ticket schon gelöst?

Am 25. Und 26. Januar 2023 sind wir an der EMPACK Verpackungsmesse in Zürich. 👉🏻 Hier ein Last Minute Ticket buchen (gratis) 




zurück
<
Mitarbeiterportrait Antje Rheinberger