Zertifikat

Im Jahr 2000 wurde Etimark AG als eine der ersten Verpackungsdruckereien nach der Norm ISO 9001:2000 und wenig später nach den BRC Global Standards zertifiziert. Darauf sind wir bis heute stolz.

Als wichtiger Zulieferant der Lebensmittelindustrie sind wir uns den hohen Anforderungen bewusst, die unsere Rolle als Packmittelhersteller in dieser Lieferkette mit sich bringt. So haben wir unseren Betrieb schon seit vielen Jahren strengen Hygienestandards unterworfen und für ein höchstes Mass an Transparenz und damit lückenloser Rückverfolgbarkeit gesorgt.

Aufgrund der Entwicklungen des BRC Standards haben wir uns entschlossen, den Betrieb in 2019 neu nach der internationalen Norm ISO 22000 zu zertifizieren. Der unabhängige Standard FSSC 22000 für Lebensmittelsicherheit auf der Basis der internationalen Norm ISO 22000 und ISO 9001 ist durch die GFSI anerkannt. Wir sind überzeugt, dass wir auch in diesem Bereich damit die beste Lösung bevorzugen.

CO2&kWh

Mit der freiwilligen Teilnahme bei der EnAW senken wir die Energiekosten und sparen durch wirtschaftliche Massnahmen Geld. Wir erfüllen damit unkompliziert und effizient die Anforderungen von Bund und Kantone.